Sie sind hier:
ogie“ und hat langjährige Erfahrung mit der Umsetzung Forschenden Lernens und der Nutzung von E-Learning-Tools in Studiengängen der Biologie. Er gehört dem Vorstand des Zentrums für Multimedia in der Lehre
Bereich: Sites
von außerschulischen Lernorten zur Agrargeographie Design-based research as a method to implement learning-arrangements on school field trips Papier 3/2018 Abgetaucht unter der Erdplatte, aufgestiegen in
Bereich: FB8
nales des Fachbereichs koordiniert. Das Büro berät zu allen Fragen rund um ein Auslandsstudium. Learning Agreements werden im Zuge der Vorbereitung eines Auslandsstudiums mit den Kolleginnen abgestimmt
Bereich: FB7
Modulbeschreibungen FAQs zum Praxismodul Studienpläne Prüfungsordnung Lehrveranstaltungen Materialien Learning Agreement über die Durchführung des Praxissemester im B.A. Linguistik/Language Sciences FAQs zum
Bereich: FB10
Dr. Julian Decius, Universität Bremen Thema: How does the use of ChatGPT influence work-related learning? Für weitere Informationen oder bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Organisator:innen des
und registersensiblen Unterrichts, Konzepte und Materialien für Fortbildungsworkshops sowie eine E-Learning-Plattform entwickelt. Die Projektpartner*innen fertigen darüber hinaus mehrsprachigkeits- und r
ng. Die Bandbreite reicht vom vereinzelten Einsatz digitaler Tools über gut konzipierte Blended Learning-Szenarien bis hin zu komplett digital stattfindenden Veranstaltungen in den eGeneral Studies. Durch
Ansprechperson: Matthias Olk Im Projekt eSTEM werden Toolboxen und KI-Tools zu sog. Action-Based Learning Methodologien erarbeitet und angeboten, die Lehrende an Hochschulen aus dem MINT-Bereich dabei
Bereich: FB12
Peer Learning / didaktische Hilfen Wie lassen sich Tutorien und Lehrveranstaltungen interaktiv gestalten? Welche Methoden unterstützen Lernprozesse in Gruppenveranstaltungen wie Seminare und Workshops
narratives in social media texts Evaluating (deep) language understanding: e.g. in comparing machine learning/symbolic AI/hybrid AI Visualization for NLU: e.g. interactive topic networks or narrative graphs
Bereich: FB3