Sie sind hier:
is powerful in managing, analysing and mapping georeferenced data of any scientific discipline. Learning contents & outcomes Contents Basics of mapping with Geographic Information Systems (GIS) Outcomes
Bereich: Sites
integriert zu betrachten und damit in das internationale Forschungsfeld Content and Language Integrated Learning einzugliedern. Das Buch entfaltet diese transdisziplinäre Perspektive in dreifacher Weise: Ein Blick
Bereich: FB10
haben, mit Technologien und Materialien zu experimentieren und während des Herstellens zu lernen („Learning-by-design“). Es werden u.a. 3D-Drucker, Vinyl-Plotter und Arduino-Technologie eingesetzt, um den
Bereich: Kooperationen
Maßnahmen zu sichern. Bereits in den ForstA-Projekten lag ein Fokus auch auf der Erprobung von E-Learning-Elementen. Dies wird in ForstA integriert fortgeführt. Die Projekte zu „Forschendem Studieren als
His interests are Continued Professional Development for teachers, Content and Language Integrated Learning, and teaching literature. Publikationen Roll, Christine, Pohle, Frank & Myrczek, Matthias, editors
Studentische Lernformate Im Maßnahmenpaket 4 „Studentische Lernformate“ liegt der Schwerpunkt auf Peer Learning Angeboten als Schreib- und Forschungscoaches. Beide Coachtypen gehen flexibel auf individuelle Ansprüche
n geeigneter Tutorinnen Vorher/Nachher-Vergleich Einstufungstest-Abschlussprüfung (Feedback zum Learning Outcome ) Ablauf Die in der Lernplattform registrierten Teilnehmerinnen nehmen freiwillig oder
Dynamical Systems (T1) June / July (see Schedule ) MZH 3150 Prof. Anke Pohl Introduction to Deep Learning, PyTorch and TorchPhysics (A3) July 17-21, 2023 MZH 1090 Dr. Daniel Otero Baguer Janek Gödeke Causal
Bereich: FB3
Software-Projekten. Die mathematischen Schwerpunkte sind Inverse Probleme (Data Analysis and Machine Learning, Sparsity, Non-convex Regularization), Optimierung (Optimale Steuerung und Regelung, kontinuierliche
Aufbauend auf diesen Konzepten wollen wir in diesem Projekt einen interaktiven Demonstrator für Deep Learning (DL) und Neuronale Netze entwickeln, der an Schulen und für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden