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werden in multimodalen Lernumgebungen visuelle und auditive Systeme eingesetzt wie etwa beim E-Learning . Mit „Multimodalität“ beschäftigt sich vom 21. und 22. September 2015 die internationale Tagung
Exzellenz-Netzwerkes „Network of Excellence (NoE) on Serious Games“ mit dem Kurztitel „ GaLA“ (Games and Learning Alliance) . Ab morgen, 23. Oktober 2013, werden die GaLa -Mitglieder für drei Tage in Paris zus
sinnvolll unterstützen? Die Wissenschaftler stellen in diesem Zusammenhang ihre Evaluationen von Learning Apps, Wikis, Whiteboards, Filmsoftware, interaktiven Touch-E-Books und Google Drive als Anwendung
Handbewegungen des Arbeitenden (englisch hand tracking ) setzt das System auf Methoden des „Deep Learning“. Das steht für „tiefgehendes Lernen“, eine Schlüsseltechnologie der Künstlichen Intelligenz (KI)
Bereich: Universität
dem Verbundprojekt IMPACT (Implementierung von KI-basiertem Feedback und Assessment mit Trusted Learning Analytics in Hochschulen) geht es um die (teil-)automatisierte Analyse von Texten. Entlang des Student
Bereich: FB3
dem RoboCup-Symposium, präsentierte B-Human drei Forschungsarbeiten zu aktuellen Themen wie Deep Learning und humanoidem Laufen. Alle drei Arbeiten entstanden unter maßgeblicher Beteiligung von Studierenden
dem RoboCup -Symposium, präsentierte B-Human drei Forschungsarbeiten zu aktuellen Themen wie Deep Learning und humanoidem Laufen. Alle drei Arbeiten entstanden unter maßgeblicher Beteiligung von Studierenden
durch Displays auf interaktiven Tischen oder Tablet-PCs. „Dabei geht es nicht um klassisches E-Learning, sondern um die Nutzung möglichst vieler Sinne, die das Lernen unterstützen“, erklärt TZI-Gesch