Sie sind hier:
werden in multimodalen Lernumgebungen visuelle und auditive Systeme eingesetzt wie etwa beim E-Learning. Mit „Multimodalität“ beschäftigt sich vom 10. bis 13. September 2014 die internationale Tagung
Bereich: Universität
einigen Jahren auf der Agenda von Forschung und Unterrichtspraxis. Diesen Trend greift die Mobile Learning-Konferenz der Universität Bremen mit dem deutschen Titel "Mobiles Lernen: Grenzen in konvergenten
Aspects of Relativistic Geodesy“ Luisa Granzow (Fachbereich 03 – Mathematik) Masterarbeit: „Deep Learning for Picking Seismic Arrival Times at Neumayer Station, Antarctica“ Dr. Cindy Roitsch (Fachbereich [...] ch 03 – Mathematik) Masterarbeit: „Steuerung eines autonomen Fahrzeugs durch Deep Reinforcement Learning“ Dr. Sarah Lentz (Fachbereich 08 – Sozialwissenschaften) Dissertation: „Wer helfen kann, der helfe
Berlin: Una Europa Friedrich-Alexander University Erlangen-Nürnberg: EELISA – European Engineering Learning Innovation and Science Alliance Friedrich Schiller University Jena: EC2U – European Campus of C
Neuro-Cognitive Psychology an der Ludwig-Maximilians-Universität München und forschte am Institute for Learning and Brain Sciences an der University of Washington in Seattle (USA) zum frühkindlichen Verständnis
romanischen Sprachen an der Universität Hamburg. Nach weiteren Forschungsprojekten zum „ Blended Learning “ in der Lehrerbildung und zum Einsatz von Multimedia im schulischen Fremdsprachenunterricht erhielt
Forschungsrat mit seinem Projekt USMILE (Understanding and Modelling the Earth System with Machine Learning) . Die Forschenden wollen das Verständnis und die Modellierung des Erdsystems durch die Entwicklung
Förderungsprogramm funding program Formalität formality Formular form forschendes Lernen research-based learning Forscher/Forscherin researcher Forscher-Alumni research alumni Forschergruppe research group Forschung [...] Advisory Board Deutsch Englisch Kommentar Online-Lehre digital teaching (Kontext: Lehrende) digital learning (Kontext: Studierende) Ordnung der Universität über die Erfüllung der Lehrverpflichtung und der
Wie sehen eigentlich moderne Prüfungsvorbereitungen aus? Werden noch Aufzeichnungen ausgetauscht und durchgearbeitet? Was, wenn man eine Vorlesung kaum noch präsent oder Teile davon verpasst hat? An d
Der schnelle Wandel beruflicher Anforderungen durch neue Technologien und veränderte Arbeitsorganisation stellt die berufliche Bildung an allen Lernorten des dualen Systems vor eine große Herausforder