Sie sind hier:
Spannagel adaptierte Form des „Lernen durch Lehren“-Konzepts. Gründe für die Einführung des Blended Learning Formats Die Stoffdichte ist in Mathematikvorlesungen sehr hoch. Gerade bei Beweisen von mathematischen
Bereich: Sites
Training stage Integration of trainee into employer’s work processes Common phases: Introduction to and learning about the company routines, adjusting to the position, rotating through departments, integrating
oder auch asynchron eine online-Teilnahme ermöglicht wird. Sie unterscheidet sich damit von Blended Learning-Szenarien, da bei diesen alle Studierenden die Veranstaltung im Wechsel von auschließlich Online
g the impact and usefulness of your scientific work for scientists, journalists – and yourself. Learning contents & outcomes Contents Why is reproducibility important in science? Why should I make my work
ogie“ und hat langjährige Erfahrung mit der Umsetzung Forschenden Lernens und der Nutzung von E-Learning-Tools in Studiengängen der Biologie. Er gehört dem Vorstand des Zentrums für Multimedia in der Lehre
ng. Die Bandbreite reicht vom vereinzelten Einsatz digitaler Tools über gut konzipierte Blended Learning-Szenarien bis hin zu komplett digital stattfindenden Veranstaltungen in den eGeneral Studies. Durch
Peer Learning / didaktische Hilfen Wie lassen sich Tutorien und Lehrveranstaltungen interaktiv gestalten? Welche Methoden unterstützen Lernprozesse in Gruppenveranstaltungen wie Seminare und Workshops
die Lehrveranstaltung TWA dar. Die Studierenden erarbeiten sich selbstständig mit Hilfe eines E-Learning-Tools und in Lerngruppen grundlegende Fähigkeiten, um eine Hausarbeit als Prüfungsleistung in Soz
dialogischen Transfers von Forschung, Lehre und Berufspraxis, sowie Einsatz dieser in Form eines Blended-Learning-Konzepts in Lehrveranstaltungen zur Pädagogischen Diagnostik Verwendete Tools Videomanagement, Stud