Rektorat lädt zum 6. Semestergipfel

Prüfungen und Anwesenheitspflicht sind die Themen des 6. Semestergipfels am Mittwoch, 28.11.2012 von 16 bis 18 Uhr im GW2, Raum B3009. Unter dem Motto „Kompetenz = Präsenz + bestandene Prüfung?“ möchte das Rektorat mit allen Interessierten in eine offene Diskussion treten.

Was kann Prüfungen an der Uni wirklich geprüft werden? Wie sollen Prüfungen aussehen? Alle reden von Kompetenzen, die ein Studium vermitteln soll - aber wie kann man Kompetenzen (über-)prüfen? Passen Prüfungsformen und Prüfungsdichte zu den Zielen eines universitären Studiums? Auch zum aktuell viel diskutierten Thema „Anwesenheitspflicht in Seminaren“ nehmen Lehrende, Rektoratsmitglieder und Studierende Stellung.

Der Semestergipfel bietet eine gute Möglichkeit das Studium sinnvoll mitzugestalten.

Kontakt:
Prof. Dr. Heidi Schelhowe