Wer macht ausgezeichnete Lehre?

Zum 21. Mal vergeben in diesem Jahr die „unifreunde“ den Berninghausen-Preis. Die Preisträger werden damit für ihr außergewöhnliches Engagement und besondere Leistungen in der Lehre an der Universität Bremen ausgezeichnet.

Noch bis zum 19. Februar 2012 können alle Mitglieder der Uni Bremen Vorschläge an die Konrektorin Professor Heidi Schelhowe richten. Ganz einfach über die auf der Stud.IP-Startseite verlinkten Umfragen. Eine paritätisch besetzte Kommission wählt die Preisträger. Im Sommer wird der Preis offiziell verliehen. Die Auszeichnung wird in den drei Kategorien „Einführungsmodul“, „Lehrprojekt“ und „Studierendenpreis“ vergeben. Die letzte Kategorie wird allein mit den Stimmen der Studierenden vergeben. Die Leistungen der vorgeschlagenen Lehrenden werden nach festen Kriterien beurteilt.
Der mit insgesamt 6.000 Euro dotierte Preis ist nach seinem Stifter und ehemaligen Vorsitzenden der „unifreunde“ Friedo Berninghausen benannt, der die Gesellschaft der „unifreunde“ sowie die Universtität auch materiell großzügig unterstützt.

Weitere Informationen unter:

DF 971-6470