Ein Fest für alle Sinne: Christmas Jamboree des International Office

Festlich ging es auch in diesem Jahr wieder bei der Weihnachtsfeier des International Office zu: Gesangseinlagen, Ratespiele und eine Fotoleinwand mit Weihnachtsmann und Engeln sorgten für ein geselliges Ambiente. Das traditionelle „Christmas Jamboree“ ist den internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an der Universität gewidmet.

Im Rahmen der Feier wurden in diesem Jahr gleich zwei Auszeichnungen vergeben: Der chilenische Lehramsstudent Tomás Cisternas Fredes wurde mit dem DAAD-Preis 2015 für hervorragende Leistungen ausländischer Studierende geehrt. Außerdem überreichten die „unifreunde“ und Uni-Rektor Bernd Scholz-Reiter eine Auszeichnung für zivilgesellschaftliches Engagement auf dem Campus an die studentische AG Refugees Welcome.

Der Verein XENOS nutze die Gelegenheit, Spenden für Sprachkurse für Geflüchtete auf dem Campus zu sammeln. XENOS unterstützt seit mehr als 30 Jahren ausländische Gäste auf dem Campus, die in Notlagen geraten.

Hier geht es zur Bildergalerie.