Sie sind hier:
de Bildung selbst ein mächtiges Instrument zur Ordnung und (Re-)Strukturierung der Gesellschaft entlang von Differenzkategorien wie Geschlecht, soziale Schicht und natio-ethno-kultureller Herkunft. Seinen
Bereich: FB12
Tomkowiak (Hrsg.) 2013: Kinder- und Jugendliteratur im Prozess der Medienkonvergenz. Frankfurt: Peter Lang, S. 285-302. Nachhaltig lesen! Gestaltungskompetenz durch fiktionale Spiegelungen. In: interjuli 01/2012
annehmen - inklusiv unterrichten". Oldenburg, München, S. 16 - 19. Rohen-Bullerdiek, C.: "Mir ist so langweilig" (2011): - Hochbegabte Kinder im Sachunterricht fordern und fördern am Beispiel eines Fossilienprojekts
Kuhlenkamp, Detlef, Prof. Dr. (emer.) - ✓ ✓ Kühn, Kristina, Dr. (WMA, Lektorin) Berufliche Bildung ✓ ✓ Langer, Anja (WMA) Schultheorie und Schulentwicklung ✓ - Lehmann, Thomas, Dr. (Lektor) Lehr-Lern-Forschung
Education in the Digital Age: OER Self-Learning Modules to Support Teachers with a Focus on English Language Learning Vortrag auf der internationalen Konferenz „Inclusive Intersection“, Bremen Referentin :
der Universität Bremen und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, welches im Sinne eines langfristigen Entwicklungs- und Transferprozesses der hier skizzierten Perspektive drei Projektphasen umfasst [...] ohne Migrationshintergrund an der Universität Bremen geben. Die Untersuchung soll als eine Längsschnittstudie einen Bachelor-Jahrgang (Studierende Bildungsinländer und -inländerinnen mit sowie Studierende
Lehrpersonen und didaktische Strukturierung. In: Komorek, Michael/Prediger, Susanne (Hrsg.): Der lange Weg zum Unterrichtsdesign.. Zur Begründung und Umsetzung fachdidaktischer Forschungs- und Entwick
und Bildung (ITB), Universität Bremen Schwerpunkte: Forschung und Schulungen in den Bereichen Lebenslanges Lernen, Wissensmanagement und Kompetenzentwicklung Dozentin: "Pädagogisch-empirische Forschun
): Lasst uns leben - lebt mit uns - Pädagogik der sozial Ausgeschlossenen. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, S.145-164. Palentien, C./Harring, M. (2008): Soziale Heterogenität als Herausforderung für
foster students’ communicative competence: A comparison between Chile and Germany. The Journal of Language Teaching and Learning, 5 (2), 22-36. Lehmann, T. (2015). Förderung der Integration des Professi