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Raumkonstruktionen basiert, in denen das Flüchtlingsboot bis dato für das Außen, die Grenzzäune für die Trennung zwischen dem Außen und dem Innen und die Bilder der Unterkünfte für das Innen standen. Der Blick
Bereich: FB9
B. Clausen; A. J. Cvetko & M. Krause-Benz, (Hg.), Vermessung der Musikpädagogik. Reflexionen – Brennpunkte – Perspektiven. Festschrift für Stefan Hörmann zum 60. Geburtstag (S. 49–70). Münster u. a.: Waxmann
gemeinsamen Religionsunterricht für alle Schüler*innen. Er findet hier nicht nach Bekenntnissen getrennt statt und ist interreligiös. Die Religionspädagogik ist für die fachdidaktische Ausbildung der
Verbindung von Kulturwissenschaft und Ethnologie ist u.a. ein Resultat der Kritik an einer fachlichen Trennung von Europa und dem „Rest“ der Welt. Diese Entwicklungen wären nicht ohne die weltweiten Kämpfe um
Alexander J. Cvetko / Martina Krause-Benz (2023): Vermessung der Musikpädagogik. Reflexionen – Brennpunkte – Perspektiven. Festschrift für Stefan Hörmann zum 60. Geburtstag. Münster u. a.: Waxmann. Mit [...] Henke, Bd. 6), Siegen: universi, S. 221–262. Alexander J. Cvetko (2023): „… eine problematische Trennung“? Warum das Bamberger Fachstrukturmodell Sprengkraft hat: Einblicke in die Geschichte einer Schieflage [...] Alexander J. Cvetko / Martina Krause-Benz (Hg.): Vermessung der Musikpädagogik. Reflexionen – Brennpunkte – Perspektiven. Festschrift für Stefan Hörmann zum 60. Geburtstag. Münster u. a.: Waxmann, S. 131–150
Form ein deutschlandweit einmaliges Modell ist, welches die Schüler*innen nicht nach Konfessionen trennt, sondern ein gemeinsames und interreligiöses Lernen ermöglicht. In den Vorträgen und Workshops auf
s insbesondere ein Thema im Mittelpunkt vieler politischer und gesellschaftlicher Debatten: die Trennung von Staat und Religion. Mit dem Argument, den Interessen und der Pluralität der luxemburgischen
Überlegungen unter Berücksichtigung zeitgenössischer Beethoven-Arrangements von Rinck, Czerny, Kalkbrenner, Esser und Liszt“, in: Wagnerspectrum 31 (2020), Heft 1, S. 65−83. 41. „Zur gesellschaftspolitischen
Grünes Kino: Beziehungen von Film und Ökologie Beziehungen von Film und Ökologie 26. Internationales Bremer Symposium zum Film, 18.-21. Mai 2022 Das diesjährige Symposium erkundet die Beziehungen zwis