Sie sind hier:
inspiriern zu lassen: Während ihres Aufenthalts in Bremen unterrichtete sie Studierende der Frankoromanistik in einem Kurs zu kreativem Schreiben mit dem Titel "Autour du conte / au tour du conte". An
Bereich: FB10
Aktivitäten auf allen Sprachniveaus und für jedes Alter bespielten wir gemeinsam mit dem StugA Romanistik sowie dem Sprachenzentrum SZHB ein Sprachcafé, das sich zahlreicher intressierter und fröhlicher
folgende Expert*innen aus dem BD-Bereich teilnehmen: Prof. Dr. Corinna Koch, Professorin für Romanistische Fachdidaktik an der Universität Münster, Kay Schwemer, Französischlehrer an der Thomas Mann Schule
Uwe Spörl (Neuere deutsche Literaturwissenschaften) gemeinsam mit Megan Dwinger (Didaktik der romanischen Sprachen) und Lena Otto (Master of Education Englisch/Spanisch) seit Projektbeginn zusammen an
Wolfgang Hallet (Fremdsprachendidaktik Englisch), Jun. -Prof. Victoria del Valle (Didaktik der romanischen Sprachen), Ulrike Lützen (Fremdsprachenlehrkraft) und Cedric Engels (Science-Tuber alias Doktor
Die Arbeit trägt den Titel "Lehrwerkbasierte Wortschatzvermittlung vor dem Hintergrund kognitions- und neurolinguistischer Erkenntnisse zum mentalen Lexikon – Eine Untersuchung des Lehrwerks ¿Qué Pasa
Wie kann die Ausbildung an der Universität in den Fächern und in den Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Umgang mit Heterogenität“ sinnvoll und zielführend mit den Praxisphasen an Schulen ve
Der Stifterverband und die Baden-Württemberg Stiftung fördern die besten Konzepte, die die Hochschullehre weiterentwickeln und verbessern. Zur letzten Ausschreibungsrunde stellen sie für das Programm
Unser Ziel ist es, durch offene und interaktive Angebote die französische und die spanische Sprache und Kultur mit allen Sinnen erlebbar zu machen und zu zeigen, dass ein Sprachstudium viel mehr bedeu
Wir bitten um Vortragsvorschläge in dt. oder frz. Sprache mit einer Länge von höchstens 500 Wörtern (zzgl. Bibliographie) bis zum 31. Januar 2024 an die folgenden Adressen: dagmar.schmelzer@ur.de , st