Sie sind hier:
kooperatives, multimediales Lernen die Weiterentwicklung einer innovativen und integrativen Mobile-Learning-Gesamtkonzeption in den Regelbetrieb der Universität. Aufgabe ist hierbei unter anderem, die Prozesse
Bereich: Sites
ertem und kollaborativen Lernen zu verbessern. Dafür soll auf den Methodenbaukasten von Blended Learning-Veranstaltungen zurückgegriffen werden. Leitung : Dr. Yildiray Ogurol Förderung : Studienkontengelder
(kompetenzorientierten) Prüfungsformaten und auch Self-Assessments ermöglicht werden soll. Blended Learning Szenarien nutzen oft mehrere Methoden oder Anwendungen zur digitalen Unterstützung der Lehre. Im
Dynamical Systems (T1) June / July (see Schedule ) MZH 3150 Prof. Anke Pohl Introduction to Deep Learning, PyTorch and TorchPhysics (A3) July 17-21, 2023 MZH 1090 Dr. Daniel Otero Baguer Janek Gödeke Causal
Bereich: FB3
gewonnenen Datenmengen werden dann dazu verwendet, um die – oft auf künstlicher Intelligenz und Deep Learning basierenden – Überwachungssysteme weiter zu verbessern. In unserem Projekt untersuchen wir, ob
Bereich: Forschung
Summer School 2024 Data-driven Dynamical Systems July 24-26 mehr © RTG π³ Autumn School 2019 Deep Learning and Inverse Problems November 4-8 mehr © RTG π³ Summer School 2023 Methods Week in Statistics March
Prüfungskultur in allen Fachbereichen etabliert werden. Dabei können didaktische Settings wie Blended-Learning, studierendenzentrierte Lehre, technischen Möglichkeiten wie JupyterHub oder die Ausbildung von
haben, mit Technologien und Materialien zu experimentieren und während des Herstellens zu lernen („Learning-by-design“). Es werden u.a. 3D-Drucker, Vinyl-Plotter und Arduino-Technologie eingesetzt, um den
Bereich: Kooperationen
Finance, Universität Bremen Publikationen Fieberg, C., Hesse, M., Loy, T., Metko, D. (2022): Machine Learning in Accounting Research, in: Hagemann u.a. (Hrsg.), Diginomics Research Perspectives: The Role of
Bereich: FB7
Peter Buck und Markus Rehm: Phänomenologische Prämissen für Inquiry Based Learning. In: S. Bernholt (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, [...] Zur Didaktik der Physik und Chemie. Probleme und Perspektiven. Alsbach: Leuchtturm 2000, 194-196. Learning Processes concerning “Light and Shadow” during Science Education in Elementary School. In: M. Komorek [...] 1999, 167-169. Murmann, L (1998). The Beginning of Physics Comprehension – Research Project on Learning Processes concerning “Light and Shadow” during Science Education in Elementary School. In: M. Méheut
Bereich: FB12