Sie sind hier:
entwickeln" Rundfunk und Journalismus Benötigte Kompetenzen: Recherche; Aufbereitungsfähigkeiten (selbstständiges Vorbereiten und Zusammenfassen von Materialien); Methodenkenntnisse; allgemeines Orie
Bereich: FB8
bewertet, was klappte gut, was weniger gut? Was haben wir nach dem vergangenen Corona-Sommersemester bereits gelernt? Wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme, die angegangen werden müssen? Was liegt
hatten wir Gespräche mit Parlamentsabgeordneten zu Themen, auf die wir uns im Vorfeld mit Referaten vorbereitet hatten. Beispielsweise hatten wir Besuch von David McAllister, welcher uns etwas über die Rollen
Begriff der Urgeschichte bezieht sich dabei auf schriftlose Zeitabschnitte, während die Frühgeschichte bereits erste Schriftzeugnisse kennt, die für Mitteleuropa um Christi Geburt einsetzen. Die Abteilung forscht
Perspektiven ein. Die Arbeitsgruppe vertritt die Geschichte der Frühen Neuzeit in ihrer ganzen Breite. Geographische Schwerpunkte liegen neben dem deutschsprachigen Raum in den west- und südeuropäischen
verschiedener atmosphärischer, visueller und auditiver Gestaltungselemente manifestierten. Der fortschreitende Ausbau und die gestalterische Optimierung des Glücksspielangebots blieb keineswegs unumstritten
Wohlfahrtsverbände. Die These lautet: Es waren diese zivilgesellschaftlichen Akteure, die gegen die verbreitete Sozialstaatskrisenrhetorik die Idee sozialpolitischer Solidarität "von unten" neu und transnational
inhaltlich interessante Forschungsfeld beraten und unterstützen lassen. Unser Material umfasst ein breites Spektrum. So verfügen wir über: Bremensien/ Bücher über die Regionalgeschichte Bremens Quellensammlungen
Lassen Sie sich dazu gerne beraten. Beispiel für die Anerkennung von Prüfungsleistungen Frau N. hat bereits vor ihrem Geschichtsstudium an der Universität Bremen an einer anderen Universität Geschichte studiert