Sie sind hier:
und basteln so Ihren Stundenplan. Wenn Sie bereits über einen Uni-Account und somit Zugang zum eLearning-Portal stud.IP verfügen, können Sie auch direkt dort nach Lehrveranstaltungen suchen (Suche > V
Bereich: Sites
University): Projects and best practice examples for the integration of employability in teaching and learning Kerstin Lange/Imke Girßmann (U Bremen): Bremen Early Career Researcher Development (BYRD): Supporting
soll. Für Sie als lehrende Person gibt es dabei verschiedene Aufgaben zu erfüllen: Lernergebnisse ( Learning Outcome ) formulieren: Machen Sie transparent, was Ihre Studierenden am Ende der Lehrveranstaltung
weit verbreitet, finden aber zunehmend Einzug in den Lehr-Alltag. So lassen sich viele Formate in Learning-Management -Systeme wie Stud.IP einbetten und ganz unkompliziert in die Lehre integrieren. Der Gebrauch
Arbeitnehmerkammer Bremen und der Bremer Volkshochschule diese Weiterbildung an. Unser Ziel ist es Learning-by-doing und Erfahrungen nach der Trial-and-Error-Methode durch eine erwachsenenpädagogische Gr
, Philadelphia, USA ( Re-imagining education: Delivering high quality education through playful learning ). 9. März 2023: In der ZEIT online Nr. 11 erscheint der Artikel "Mit dem ersten Schrei" von Martin
es – Virtual Contact with the Real Object in the Museum Space? 14:35-15:10 Birgit Brucker (IWM) Learning about Dynamic Movement Patterns in Desktop and True Virtual Reality Environments 15:10-15:45 Manuela
eam, Lehrende/r des SPP-Seminars Begleitseminar Zu den SPP gehört ein Begleitseminar im Blenden-Learning-Format mit synchronen und asynchronen Elementen. Austauschangebote und synchrone Anteile werden
werden direkt im Schulalltag eingesetzt. Gut reflektierend ins Ref… denn im begleitenden blended-learning-Kurs werden professionelle Reflexionstechniken erlernt. Neugierig geworden? Aktuelle Informationen
Projektes „Schnittstellen gestalten – Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ und des EU-Projektes „European Learning Environment Formats for Citizenship and Democracy“ (ELEF). (Pressestelle der Universität Bremen)