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Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (2004): Standards für die Lehrerbildung: Bildungswissenschaften. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.12.2004. Online [...] 7/02/leitlinien.pdf (11.11.2021), Kultusministerkonferenz (KMK) (2019): Standards für die Lehrerbildung: Bildungswissenschaften (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.12.2004 i. d. F. vom 16.05 [...] dem Titel "Ist das Hautfarbe? Elementarpädagogische Präventionsmaßnahmen gegen Vorurteile und Diskriminierung bei Kindern“ über das Videokonferenz-Tool 'Zoom' halten. Weitere Informationen sowie das Ein
Bereich: FB12
Bergischen Universität Wuppertal. Gefördert durch die "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (bmbf). Veröffentlichungen Wissenschaftliche Veröffentlichungen
Interesse hier abgerufen werden kann. 01.11.2023 Thomas Lehmanns Manuskript, " Bridging Domains: Examining the Effects of Relevance Instructions and Guiding Questions on Pre-Service Teachers’ First- and
Langer, A.; Olk, M. (2024): Verletzbarkeit und (pädagogische) Verantwortung im Umgang mit diskriminierenden Schimpfworten. Lehrer:innen sprechen über (Ir-)Rationalität, Betroffenheit und Wut. In: ZSE
Lehrer*innenbildung" der Sektion Schulpädagogil der DGfE Die PRIMUS-Schulen als inklusive Reforminitiative. Befunde aus der wissenschaftlichen Begleitforschung, gehalten am 16.10.2020 auf dem Fachtag
Referendariats. In: M. Hummrich & T. Geier (Hg.): Schule in der Migrationsgesellschaft: Diskriminierungskritische und rassismuskritische Analysen. Themenschwerpunkt Tertium Comparationis, Vol. 27, Nr. 1
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Forschungs-, Entwicklungs- und Ausbildungsinstitutionen und Ministerien in Ägypten in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung für Internationale Entwicklung und dem
e Deutsch. Heft 81, i. Dr. Fornol, Sarah L.: Die neuen Bildungsstandards. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 23.06.2022. In: Grundschule Deutsch. Heft 81, i. Dr. Fornol, Sarah L./Rathmann, Claudia:
und mindestens 15 Stunden für Vor- und Nachbereitungen, Teamsitzungen etc. nachweisen. Diese Minimalforderungen sind bei der Vorstellung in der Kita mit der Leitung auf ihre Umsetzbarkeit hin zu überprüfen