Sie sind hier:
zunächst gern bei BYRD individuell beraten lassen. Wollen Sie ein Cotutelle-Verfahren auf den Weg bringen, sprechen Sie direkt mit Ihren Betreuer:innen an der Heimatinstitution und überlegen gemeinsam wie
Bereich: Sites
entwickelt. Diese stehen nun online für alle zur Verfügung. Das Besondere: Die Seniorinnen und Senioren bringen sich nicht erst beim Testen der Software, sondern bereits in der Planung und Entwicklung ein. Denn
waren“, so die Wissenschaftlerin. Auch Christine Knipping geht es darum, ihr Gegenüber zum Handeln zu bringen: „Nachhaltiger Transfer kann nur funktionieren, wenn wir unserem Gegenüber die Chance geben, etwas
Fürsorgearbeit für Kinder oder zu pflegende Angehörige mit dem Studium oder Beruf unter einen Hut zu bringen, bedeutet für die Betroffenen oft die Quadratur des Kreises zu bewältigen. Die Universität möchte
Bereich: Referate
Angebote an heterogene Wissensstände, Lernpräferenzen und Motivationslagen anzupassen. Darüber hinaus bringen Lernende ungleiche Lebenshintergründe und Erfahrungen mit, die jeweils eigene Perspektiven und Zugänge
de) sowie von Prof. Dr. Lauri Wessel (Die digitale Welt gestalten: Smart Services in die Breite bringen?). Hier lesen Sie weiter ... Cheffrühstück 2018 26. Cheffrühstück im Haus der Dokumente/COMKOPIE
Bereich: Kooperationen
handelt es sich um Mäuse, Ratten und um Rhesusaffen (Makaken). Ihre Forschungen und Erkenntnisse bringen die Wissenschaftler:innen auch in die Lehre ein. In der Öffentlichkeit werden Tierversuche kontrovers
Bereich: Forschung
Stadtentwicklung mit Akteur:innen aus Politik und Verwaltung sowie der Wissenschaft an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam über Leitlinien und Entwicklungsmöglichkeiten des städtischen Wandels zu diskutieren
publish them as searchable research data sets. Each of the centers applies FAIR data principles to bring more data into research, though these data sets are not well known outside of the medical research
Bereich: SG
Daase, Andrea (2022): Mehrsprachigkeitsaspekte in der Lehramtsausbildung mit p:ier in die Breite bringen. Beim 11. Kolleg Reflective Practice. Schnittstellen gestalten – Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Bereich: FB10