Sie sind hier:
dagegen missinterpretiert als Intelligenzdefizit, Unaufmerksamkeit, Verweigerung, Respektlosigkeit oder Trotz. Diese Charakterisierungen können in der Interaktion zu weiterer Frustration bei den Schüler:innen
Bereich: FB12
Interaktion zeigt. Betroffene Kinder und Jugendliche schweigen in spezifischen sozialen Situationen trotz der Fähigkeit in anderen zu sprechen. Die Kernsymptomatik des Schweigens tritt am häufigsten in den
geht der Frage nach, wie es Schulen mit einer sozial und kulturell stark durchmischten Schülerschaft trotz der besonderen Herausforderungen gelingen kann, den Lernerfolg aller Schülerinnen und Schüler und
betroffen sind. Der Vortrag präsentiert qualitativ-rekonstruktive Befunde dazu, wie in den Kollegien trotz der gegenwärtigen Widrigkeiten kollaborativ Entwicklungskapazität hervorgebracht und die Inklusion [...] und (Lern-)Bedürfnisse von Jungen und Mädchen zu thematisieren. Es fällt allerdings auf, dass – trotz in der Frauen- und Geschlechterforschung längst etablierter sozialkonstruktivistischer wie dekons