Sie sind hier:
nicht „wie Öl fließen“, sondern Arbeit menschlicher Akteure benötigen um sich entlang der Dateninfrastrukturen (z.B. Schulinformationssystemen) zu bewegen. Dieser Vortrag illustriert, wie Mitarbeitende
„geschaffen“ wird. Im Zentrum steht allerdings eine Alltagswelt, die von digitalen Medien und Infrastrukturen durchdrungen ist. Wie verändert sich die soziale Welt, in der wir leben, wenn sie dermaßen auf
drittbeste Studierende Hochspringerin Deutschlands bezeichnen. Danach stieg Wiebke Oelgardt, Jurastudentin, in den Weitsprungwettkampf ein. Sie steigerte sich im Wettkampf konstant und landete im letzten
Bereich: Sites
Stud.IP 5.2 bringt deutliche Fortschritte in Sachen Barrierefreiheit. Dazu gehören u.a. ein Hochkontrastschema, einfacher zu erreichende Barrierefreiheitseinstellungen, Skiplinks und viele, viele Verbesserungen
auch ein wichtiges Forum, um über nationale und internationale Themen zur Polarforschung und zur Infrastruktur zu diskutieren. Beispiele dafür sind der Umweltschutz in der Arktis, die Finanzierung von uni
Bereich: Universität
Sprachen in der Schule aussehen – insbesondere vor dem Hintergrund einer unzureichenden digitalen Infrastruktur im deutschen Schulwesen. Medienvertreter:innen interessieren sich für innovative Konzepte und
Bereich: FB10
ement-Aktivitäten über Verbundlösungen bis zu neuen rechtlichen Rahmenbedingen digitale Prüfungsinfrastrukturen sowie weitere Hard- und Softwarelösungen Prüfungsformate, von mündlichen Online-Prüfungen
sehr ähnlich. Trotz der unübersehbaren materiellen Rückständigkeit des Kapitalstocks und der Infrastruktur der DDR existierte eine rege Erfindertätigkeit. Der Forschungsbericht fragt nach den Universalien
Bereich: FB7