Nominierungen für Berninghausenpreis jetzt einreichen!

Auch in diesem Jahr prämieren die „unifreunde - Freunde der Universität Bremen und der Jacobs University e.V.“ besondere Leistungen in der Lehre an der Uni Bremen.

In diesem Jahr wird der Preis in folgenden Kategorien vergeben:

• Hervorragend gestaltetes Seminar
  • Exzellentes Praktikum
  • Studierendenpreis

Alle Mitglieder der Universität sind berechtigt und aufgerufen, Lehrende und ihre Veranstaltungen für den Preis vorzuschlagen. Für den Studienpreis allerdings dürfen nur Studierende Nominierungen einreichen. Nominiert werden können sowohl Veranstaltungen aus dem Sommersemester 2013 als auch aus dem Wintersemester 2013/14.

Der mit insgesamt 6.000 Euro dotierte Preis ist nach seinem Stifter und ehemaligen Vorsitzenden der „unifreunde“ Friedo Berninghausen benannt, der die Gesellschaft der „unifreunde“ sowie die Universtität auch materiell großzügig unterstützte.

Nominierungen einreichen unter: Berninghausenpreis bei Stud.IP

Gruppenbild mit zwei Männern und einer Frau.
Die Berninghausen-Preisträger 2013: (v.l.) Prof. Frank Jahnke, Dr. Lisa Lüdders und Dipl.-Psych. Mark Heckmann.