Studienfach gesucht?

Studieren für einen Tag: Das heißt Probevorlesungen besuchen, Labore besichtigen oder Versuche durchführen, mit Studierenden reden. Schülerinnen und Schüler der 11. bis 13. Klasse können all das in den Osterferien an der Universität Bremen erleben. Am 18. und 19. März 2013 findet an der Universität bremen in naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Fächern die Veranstaltungsreihe EINBLICKE statt.

Viele verschiedene Studiengänge öffne während EINBLICKE den Schülerinnen und Schülern die Türen. Die Veranstlatungen während der zwei Tage bieten eine umfassende Orientierung und ersten Kontakt mit studientypischen Inhalten. In Kursen, praktischen Übungen und im Gespräch mit Professoren und Studierenden können Erwartungen überprüft, Fragen gestellt und Zukunftschancen geklärt werden. Das erleichtert die Studienfachwahl.

EINBLICKE bietet in folgenden Fächern Kurse an:

Biologie, Chemie, Digitale Medien, Elektrotechnik/Informationstechnik, Geowissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik, Produktionstechnik - Maschinenbau & Verfahrenstechnik, Systems Engineering, Technomathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik & Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen – Produktionstechnik.

Anmeldungen und detaillierte Informationen finden Sie ab sofort auf der Internet-Seite: www.uni-bremen.de/einblicke.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Weitere Informationen:
Viktoria Thurn
E-Mail: einblickeprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Das Innere eines Motorraums
EINBLCIKE: An zwei Tagen im März gewinnen Schüler Einblick in das Studi- und Unileben an der Uni Bremen.