Bedarfsabfrage Kassenhalle
Liebe Kolleg:innen,
das Referat UniTransfer hat durch das Rektorat den Auftrag erhalten, ein Konzept für die Nutzung der Kassenhalle im Forum am Domshof zu entwickeln und anschließend das Veranstaltungsprogramm dort zu koordinieren. Ziel ist es, die Kassenhalle zeitnah und dauerhaft mit einem regelmäßigen öffentlichen Veranstaltungsprogramm zu beleben.
Als wichtige Vorarbeit für dieses Konzept wenden wir uns mit einer Bedarfsabfrage an Sie. Wenn Sie Interesse daran haben, in diesem und/oder im kommenden Jahr (2025/2026) eine Veranstaltung in der Kassenhalle durchzuführen, tragen Sie diese bitte bis 19.02.2025 in das unten stehende Abfrageformular ein.
Bitte beachten Sie: Diese Abfrage ist noch nicht gleichbedeutend mit einer festen Buchung der Räumlichkeiten, sondern dient uns dazu, abzuschätzen, welche Art von Veranstaltungen in welchem Umfang und in welchen Zeiträumen für die Kassenhalle eingeplant werden sollten.
Bisher gibt es eine erste Basisausstattung für die Durchführung von Veranstaltungen, die entsprechend der sich im weiteren Prozess herauskristallisierenden Anforderungen erweitert werden soll:
- Bestuhlung für bis zu 100 Personen
- Mobile Lichter/Spots
- Mobile Lautsprecheranlage
- Mobile Leinwand & Beamer
Möglich sind in der Kassenhalle gemeinnützige bzw. nicht-kommerzielle, öffentliche Veranstaltungen mit deutlichem Wissenschaftsbezug. Dies können sowohl unieigene Veranstaltungen sein als auch Veranstaltungen mit/von Kooperationspartnern. Veranstaltungen von Externen müssen ebenfalls den genannten Anforderungen entsprechen und können gegen ein Entgeld (vglb. Haus der Wissenschaft) in der Kassenhalle durchgeführt werden.
Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen! Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: XYZ