Detailansicht

Breites Angebot zum Sprachenlernen am Fremdsprachenzentrum

Neues Semester – neue Sprache? Mit dem Fremdsprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen (FZHB) kein Problem! Die Einrichtung bietet auch im bald beginnenden Wintersemester 2018/2019 wieder reichhaltige Möglichkeiten, Sprachen zu erlernen, aufzufrischen oder zu zertifizieren.

Das Angebot umfasst Sprachkurse in fast 20 Sprachen, darunter fachbezogene Englischkurse (Technik, Wirtschaft, Natur- und Sozialwissenschaften) mit der Möglichkeit, ein C1-Zertifikat zu erwerben. Speziell für Akademikerinnen und Akademiker gibt es zudem intensive ein- bis zweitägige Veranstaltungen, die im Englischen die Verbesserung des Verfassens von Texten und der mündlichen Kompetenz zum Ziel haben.

Wer seine Italienischkenntnisse zertifizieren lassen will, kann am FZHB am 6. Dezember 2018 auf dem gewünschten Sprachniveau (A1 – C2) das international anerkannte CILS -Zertifikat der Universität Siena ablegen. Und wer ein international anerkanntes Sprachzertifikat für Englisch benötigt, kann sich einmal im Monat am FZHB anmelden für die TOEFL-Prüfung und sich hier auch auf diese vorbereiten.

Individuelle tutorielle Begleitung beim autonomen Sprachenlernen bietet das Tutorenprogramm. Für Studierende der Universität Bremen ist es kostenfrei. Abgerundet wird das Angebot durch unterschiedliche Workshops zu effektiven Sprachenlernstrategien (unter anderem Grammatik, Hörverstehen) sowie wöchentliche Sprachcafés, in denen man die Sprache ungezwungen sprechen kann.

Wer besonders intensiv und individuell lernen möchte, kann beim Fremdsprachenzentrum sogar ein Einzeltraining absolvieren. Ein passendes Angebot erstellt das FZHB gerne.


Weitere Informationen:

www.fremdsprachenzentrum-bremen.de
www.uni-bremen.de


Fragen beantwortet:

Universität Bremen
Fremdsprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen (FZHB)
Dr. Anikó Brandt
Tel: 0421 218 61993
E-Mail: brandtprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Zeichnung mit Katze und Maus
Das Angebot des FZHB in der vorlesungsfreien Zeit ist vielfältig.