Detailansicht

„Forschen in Europa“: Informationsveranstaltung zur Nachwuchsförderung

Nationale und europäische Forschungsförderung: Förderorganisationen stellen am 18. Februar ihre Programme in der Uni Bremen vor

Nr. 043 / 05. Februar 2014 SC

Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in Bremen aufgepasst: Wer sich für die zahlreichen individuellen und projektgebundenen Forschungs- und Fördermöglichkeiten in Deutschland und Europa interessiert, sollte sich den 18. Februar 2014 frei halten. Mit der ganztägigen Veranstaltung „Forschen in Europa: Nationale und europäische Forschungsförderung“ informiert die Universität Bremen gemeinsam mit der Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten für Promovierende sowie Postdoktorandinnen und -doktoranden. Die Alexander von Humboldt-Stiftung, die Deutschen Forschungsgemeinschaft, der Deutschen Akademischen Austausch Dienst, die VolkswagenStiftung und viele weitere Organisationen stellen sich und ihre Programme vor und geben Tipps zur erfolgreichen Antragstellung und Bewerbung.

Der Informationstag findet am Dienstag, den 18. Februar 2014 von 9.30-16.45 Uhr im Hörsaalgebäude am Boulevard (Keksdose) statt. Nach den Informationsvorträgen stehen die Vertreterinnen und Vertreter der Förder- und Forschungsorganisationen zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Die Veranstaltung ist kostenlos. Es wird um Anmeldung unter www.kowi.de/fie-bremen  gebeten. Dort steht auch das detaillierte Veranstaltungsprogramm.

Weitere Informationen:

Universität Bremen
Promotionszentrum Universität Bremen ProUB
Dr. Julia Gieseler
Enrique-Schmidt-Str. 7
28359 Bremen
Tel.: 0421-218 60327
E-Mail: julia.gieselerprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de