Online-Veranstaltung zum Übergang vom Bachelor ins Master-Studium

Eine Person hat mehrere Unterlagen auf den Knien liegen.

Muss ich mich beim Übergang in den Master für den Bachelor zurückmelden oder exmatrikulieren? Was passiert, wenn die Bachelor-Arbeit noch nicht bis Anfang Oktober bewertet ist? Was mache ich, wenn ich nicht alle für die Master-Immatrikulation erforderlichen Nachweise bis Ende Oktober habe? Die beiden Online-Veranstaltungen der Zentralen Studienberatung der Universität Bremen beantworten diese und andere Fragen für alle Studierenden im Übergang von einem Bachelor an der Universität Bremen in einen Fachmaster, aber auch Fragen von Bachelor-Absolventen anderer Hochschulen, die für ein Fachmaster-Studium an die Universität Bremen wechseln möchten.

Termine:

Mittwoch, 6.9.2023 15-17 Uhr (deutschsprachig)  ►Anmeldung

Donnerstag, 14.9.2023 16-18 Uhr  ►Anmeldung

Für Lehramts-Studierende der Uni Bremen, die als Fortgeschrittene zum SoSe 2024 in den Master of Education übergehen möchten, bietet das ZfLB eine Infoveranstaltung am Do, 21. September 2023 von 11-12 Uhr an. Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache durchgeführt und richtet sich an Bremer Bachelor-Absolvent:innen aller allgemeinbildender Lehramtsstudiengänge. Für Bachelor-Absolvent:innen anderer Hochschulen ist ein Einstieg in den Master of Education nur zum Wintersemester möglich. Diese können sich individuell im Studienzentrum des ZfLB beraten lassen.

Hinweis für internationale Bewerberinnen und Bewerber: Die Veranstaltung am 14.9. findet in parallelen Gruppen auf Deutsch und Englisch statt. Die Veranstaltungen am 6.9. und 21.9. finden ausschließlich auf Deutsch statt.