Detailansicht

Herzlichen Glückwunsch: ausgezeichnete WiWi-Absolvent:innen

Für herausragende wissenschaftliche Leistungen sind in der Bremer Glocke Preise aus der Bremer Bürgergesellschaft und weiteren Stiftern für Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften vergeben worden.

Den mit 10.000 Euro datierten Segnitz-Preis für herausragende Promotionsarbeiten ging an Dr. Tjark Virkus, Dr. Eliza Stenzhorn und Dr. Quynh Duong Phuong. Sechs herausragende Master- und Bachelor-Absolvent:innen erhielten den mit 4.000 Euro dotierten Wolfgang-Ritter-Studienpreis. Außerdem ging der mit 2.000 Euro dotierte Sonderpreis der Deutschen Bundesbank dieses Jahr an Dr. Gerrit Liedtke.

Die Verleihung fand statt im Rahmen der Verabschiedung der insgesamt 357 Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft – darunter 19 Promovierte – aus unterschiedlichen Fachrichtungen wie Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik sowie Wirtschaftspsychologie mit Talaren und dem traditionellen Hütewerfen.

Die Festrede hielt Irene Strebl, Staatsrätin für Umwelt, Klima und Wissenschaft. Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr erstmals vom neu gewählten Dekan des Fachbereichs, Professor Maik Eisenbeiß, geleitet. Die musikalische Gestaltung des Abends übernahmen Nicolai Thein am Klavier und Oliver Helmert am Saxophon.

Weitere Informationen:

http://www.wiwi.uni-bremen.de/ 

https://www.uni-bremen.de

Fragen beantwortet:

Universität Bremen
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Sascha Radloff
Telefon: 0421 218-66503
E-Mail: sradloffprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de 
 

Die Verleihung fand statt im Rahmen der Verabschiedung der insgesamt 357 Absolventinnen und Absolventen mit Talaren und dem traditionellen Hütewerfen.
Die Verleihung fand statt im Rahmen der Verabschiedung der insgesamt 357 Absolventinnen und Absolventen mit Talaren und dem traditionellen Hütewerfen.