Was bedeutet es, mediale Grenzen zu bewegen und an ethische Grenzen zu stoßen? Wie sehen Medienvielfalt und Unabhängigkeit von Medien im In- und Ausland aus? Um diese Fragen drehen sich die diesjährigen Jugendmedientage zum Thema „Bewegt(e) Grenzen - Raise your voice“.
Rund 400 Teilnehmende erwartet
In Podiumsdiskussionen Workshops und Erzählcafés lernen die rund 400 Teilnehmenden die verschiedenen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie die Berufsbilder in der Medienbranche kennen. Den Mediennachwuchs erwartet ein Programm mit mehr als 80 Medienprofis. Angeboten werden Workshops von Radio Bremen, bento und Zeit Campus, Medientouren mit Facebook, Google, N-Joy, Radio Bremen und ZDF, um nur einige zu nennen. Das Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam intensive und innovative Medienarbeit zu betreiben und dabei die eigenen handwerklichen Kenntnisse zu erweitern.
Anmeldung noch möglich
Die Jugendmedientage sind eine Veranstaltung des Vereins Jugendpresse Deutschland, dem Bundesverband junger Medienmacherinnen und –macher. Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich. Tickets gibt es ab 49 Euro.
Die Universität Bremen wünscht allen Teilnehmenden spannende und interessante Tage auf dem Campus!
Weitere Informationen:
2018.jugendmedientage.de
www.jugendpresse.de
www.uni-bremen.de
Fragen beantwortet:
Tim Schmelt
Referent für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit – Jugendmedientage
Jugendpresse Deutschland
Tel.: +49 30 394052547
E-Mail: t.schmeltprotect me ?!jugendpresseprotect me ?!.de