DBS

Media and Public Engagement (Master)

Neu zum WiSe 2024/25!

  • Aufmerksame Zuhörer im vollen Hörsaal.

    Fachbereich 09

    Media and Public Engagement (Master)

Abschluss
Master of Arts (M.A.)

Regelstudienzeit
4 Semester

Unterrichtssprache
Englisch

Bewerbungszeitraum Erstsemester
Wintersemester: 01.02. - 15.03.

Zulassungsfrei

Studiengangs­beschreibung

Der Masterstudiengang Media and Public Engagement an der Universität Bremen bereitet Studierende auf medienbezogene Berufe im Hinblick auf eine positive Gesellschaftsveränderung vor. Absolventinnen und Absolventen sollen in der Lage sein, Kommunikationsstrategien im Hinblick auf die gegenwärtigen gesellschaftlichen Herausforderungen zu entwickeln und in einer sich verändernden Medienumgebung zu kommunizieren. Der Studiengang legt einen besonderen Schwerpunkt auf die wissenschaftliche fundierte Vermittlung von theoretischen und methodischen Kompetenzen im Bereich des nachhaltigen gesellschaftlichen Engagements. Der Studiengang bietet zudem die Möglichkeit, durch Praktika im Berufsfeld Fuß zu fassen. Im Ergänzungsbereich des Studiengangs können Studierende ihre individuellen Interessen und Schwerpunkte vertiefen. Der Masterstudiengang Media and Public Engagement ist eine gute Wahl für Studierende, die sich für die Vermittlung von gesellschaftlichem Engagement über Medien interessieren. Der Studiengang bietet eine interdisziplinäre Ausbildung und…

Passt mein Bachelor zum Master?

Zusätzliche Informationen

Studiengangsdetails