Informationen zur O-Woche

Wir begrüßen Sie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft!

Vielleicht haben Sie sich schon über unsere Homepage und dem UNI-Start-Portal einen ersten Einblick in Ihr Studienprogramm verschafft? Ergänzend dazu finden Sie den Wochenplan der O-Woche des FB 07 HIER. Das Hörsaalgebäude auf dem Campus wird an der Uni Bremen umgangssprachlich übrigens als Keksdose bezeichnet.

Breits vor der O-Woche startet der Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss, der bereits am 30.09. beginnt. Studierende der Bachelorstudiengänge BWL und WiWi (Vollfach) sollten an diesem in jeden Fall teilnehmen. Tragen Sie sich hierzu bitte unter Stud.IP ein.

Allgemeine Informationen rund um das Studium und erste Semester können Sie hier nachlesen:
Ersti-Brief.

Die Informationsveranstaltung zum Komplementärfach Wirtschaftswissenschaft findet am Donnerstag, 10.10. um 14:15 h im WiWi1 Gebäude Raum A1070 statt.

Ihr Studienzentrum Wirtschaftswissenschaft

Studierende im Fokus während einer Campusführung